News

Roger Whittaker ist tot

today18. September 2023 21

Hintergrund
share close

Bereits am 13. September ist laut Aussage seiner Familie Roger Whittaker nach einem Schlaganfall im Alter von 87 Jahren verstorben.
Wie seine Familie mitteilte verstarb er in einem Krankenhaus in Südfrankreich.
Er hatte schon länger mit Herzproblemen und verstopften Arterien zu kämpfen.

„Mit großer Trauer teilen wir mit, dass unser geliebter Roger Whittaker am 13. September 2023 in Frieden in Anwesenheit seiner Familie von uns gegangen ist“, heißt es in dem Statement, dass Whittakers Familie in Absprache mit Sony Music veröffentlichte. „In dieser schweren Zeit möchten wir uns bei allen für ihre Unterstützung und ihr Mitgefühl bedanken. Roger war ein ikonischer Künstler, ein wundervoller Ehemann und Vater. Er hat in seinem Leben so viele Herzen mit seiner Musik berührt und wird immer in unseren Erinnerungen weiterleben.“ Die Familie bat in der Zeit der Trauer um Privatsphäre und dankte den Fans für ihr Verständnis. „Wir werden Roger sehr vermissen, sein Erbe wird für immer in unseren Herzen und in seiner Kunst weiterleben.“

Bekannt wurde Whittaker in den 1970er Jahren durch Hits wie „Albany“ und „River Lady“. Zu seinen größten Hits in Deutschland zählen „The Last Farewell“ und „Abschied ist ein scharfes Schwert“.

Geschrieben von: admin

Rate it

Beitrags-Kommentare (0)

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet

0%