News

“The Sphere” – Die neue Attraktion in Las Vegas

today6. Oktober 2023 168

Hintergrund
share close

Las Vegas hat eine neue Attraktion, die definitiv nicht zu übersehen ist: “THE SPHERE”
Die bisher höchste Kugel-Konstruktion ist wahrlich beeindruckend.
Die neue Event- und Mehrzweckhalle im “The Venetian Resort” mit 157m Durchmesser bietet bis zu 23.000 Gästen Platz.
Highlight dieser Halle ist ist die 54.000 m2 Außenfläche, die mit 57,6 Millionen LEDs bestückt wurde und somit die Außenfläche zu einem riesigen 18k-Bildschirm verwandelt und somit mit 1,2 Millionen Lichtpunkten die bisher größe LED-Leinwand der Welt ist.
Auf dieser auf der von der deutschen Firma Kalzip aus Koblenz hergestellten Dachkonstruktion befindlichen Leinwand sind hochauflösende Animationen, Filme und Bilder über die komplette Kugel darstellbar.

Aber genauso wurde auch im Inneren der Kugel geklotzt:
Im Inneren des Kugelbaus bedeckt das weltweit erste 16K-LED-Display 15.000 m² der Innenwand.
Die Eröffnung der Sphere war am 29. September 2023, als die Band U2 dort ihre mehrmonatige Liveshow U2:UV Achtung Baby Live at Sphere begann.
Die Besucher waren überwältigt und waren sprachlos über dieses völlig neuartige Erlebnis.

Über 165.000, auch in den Boden integrierte Lautsprecher sorgen dafür, dass der Zuschauer an jedem Platz den bestmöglichen Sound erhält, unabhängig von der gebuchten Platzkategorie oder dem stattfindenden Event.

4D-Elemente wie plötzlicher Temperaturwechsel, Gerüche oder Luftbewegungen wurden ebenfalls integriert und heben das audiovisuelle Erlebnis auf ein völlig neues Level.

In diesem Video sieht man den sonntäglichen Riesen-Smiley, der für Schmunzeln in so manchem Gesicht der Las Vegas Besucher sorgt.
Auch Anreisende haben bereits aus dem Flugzeug heraus “The Sphere” bestaunt und das eine oder andere Video im Social Network veröffentlich.

In London ist bereits geplant, eine zweite “Sphere” zu errichten. Wo sie stehen wird und wann sie gebaut ist, ist noch nicht veröffentlicht.
Auch in weiteren Städten sollen diese Mehrzweckhallen geplant sein.

 

Geschrieben von: admin

Rate it

Beitrags-Kommentare (0)

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet

0%