80er

80ies Clubhits mit Michael

today14. Oktober 2023 72

Hintergrund
share close

Jede Nacht von Mittwoch auf Donnerstag laufen bei uns die 80er….
Aber eben “nur” die 80er… Also alles was so in den Charts war und in den Radios zu dieser Zeit zu hören war.
Die 80er boten aber noch viel mehr! Ganz speziell in den Diskotheken! Und für alle, die nicht mehr wissen, was eine Diskothek ist: Heute wird sowas einfach nur “Club”geschimpft!
Der Mariacron oder Asbach mit Cola war damals Pflicht, Schulterpolster waren der letzte Schrei und nicht zu vergessen: Vokuhila und explodierte Lockenfrisuren!
Handys gab es zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Man ist in die Diskothek gegangen, um die neuesten Tracks, Entschuldigung: Titel zu hören, die der DJ wieder mitgebracht hatte und ganz wichtig:
Man suchte was zum “Abschleppen”. Die Musik war damals einmalig und hob sich sehr von dem Sound ab, den man heute so kennt. Pop & Wave war unter anderem angesagt.
Unser Michael hat mal in seiner “Plattenkiste” gekramt (Damals spielte man noch Vinyl / Schallplatte oder sogar Tonband in den Diskotheken ab).
Er hat einige Schmuckstücke gefunden, die es so gar nicht mal in die Radios geschafft haben, die aber in den Diskotheken der absolute Megakracher waren. Sie waren halt echte “Clubhits”, oder sollen wir sagen “Diskotheken-Kracher”?
Einschalten lohnt sich also, um einfach mal in den alten Zeiten zu schwelgen. Wir dürfen gar nicht darüber nachdenken, dass für die heutige Generation das alles schon “Oldies” sind… OMG! 🙂
Zu hören natürlich ab 20:00 auf unserer Homepage, über alle bekannten Streaming-Portale wie TuneIn und radio.de, aber auch über alle Sprachassistenten wie Alexa & Co.

Geschrieben von: admin

Rate it

Beitrags-Kommentare (0)

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet

0%