Allgemein

Ab Montag bricht die Sahara-Hitze bei uns ein. Temperaturen bis 40°C möglich!

today16. Juli 2022 5

Hintergrund
share close

Der deutsche Wetterdienst warnt vor extremer Hitze. Bereits jetzt schon leidet Portugal, Spanien und Italien unter der extremen Hitze mit Temperaturen von teilweise bis zu 47°C. Auch Frankreich ist bereits betroffen. Die Hitzeblase weitet sich nun immer aus dem Südwesten Richtung Norden aus. Betroffen sind England, Belgien, die Niederlande sowie der Südwesten und Westen von Deutschland. Bis zum Norden und Osten Deutschlands wird die Hitze nicht durchkommen, wobei es auch hier sehr warm werden wird.
In den von der Hitze betroffenen Landesteilen können am Dienstag Temperaturen bis zu 41°C entstehen. Es wird dringend darauf hingewiesen, genug Flüssigkeiten zu sich zu nehmen und den Außenbereich weitestgehend zu meiden. Auch in der Nacht wird die Temperatur über weite Landesteile hinaus die 20°-Grenze nicht unterschreiten (sogenannte tropische Nächte).

Die nächste Hitzewelle mit Temperaturen über 35 Grad bleibt Deutschland länger erhalten | wetter.de

Samstag und Sonntag sind noch unauffällige Sommertage. Im Norden und Osten kommen am Samstag aus teils dichten Wolken sogar noch Schauer runter. Am Sonntag scheint dann fast überall die Sonne und die letzten Regentropfen versiegen. An den Temperaturen und ihrer Verteilung tut sich noch nicht viel.

 

Geschrieben von: admin

Rate it

Vorheriger Beitrag

Allgemein

RTL-Hammer! Dieter Bohlen zurück bei DSDS

Nach seinem Aus bei DSDS 2020 geht RTL nun noch einmal den Weg mit Pop-Titan Dieter Bohlen. zum 20-jährigen Jubiläum und gleichzeitig zum großen Abschied von "Deutschland sucht den Superstar" kommt Dieter Bohlen zurück an Jury-Pult. (Bildquelle: Schlagerplanet.com) https://bit.ly/3O0BATb  

today14. Juli 2022 6

Beitrags-Kommentare (0)

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0%