Allgemein

Gérard Depardieu: Formelles Ermittlungsverfahren wegen Vergewaltigung und sexueller Übergriffe

today23. Februar 2021 2

Hintergrund
share close

Erneutes Verfahren gegen den französischen Schauspieler

Gegen den französischen Schauspiel-Star Gérard Depardieu (72) läuft in Frankreich nach Justizangaben ein Ermittlungsverfahren wegen Vergewaltigung und sexueller Übergriffe. Wie die Deutsche Presse-Agentur in Paris aus Justizkreisen erfuhr, wurde dieses Verfahren bereits Mitte Dezember eingeleitet.

Verfahren wird wieder aufgenommen

Es handelt sich dabei um den bekannten Fall von 2018: Eine Darstellerin hatte damals behauptet, der „Asterix und Obelix“-Star habe sie in seiner Villa in Paris zwischen dem 7. und 13. August 2018 zweimal vergewaltigt und angegriffen.

Nachdem erste Vorermittlungen in dem Fall 2019 eingestellt worden waren, hatte die Justiz ab Sommer wieder vorermittelt. Das nun eingeleitete Verfahren könnte zu einem Strafprozess führen, falls die Ermittlungsrichter am Ende ausreichend Beweise gegen Depardieu sehen. Andernfalls könnten sie das Verfahren einstellen.

Depardieu bestreite die ihm nachgesagten Taten vollständig, zitierte die französische Nachrichtenagentur AFP seinen Anwalt Hervé Témime.

Quelle: DPA/RTL.de

RTL OnlineRead More

Geschrieben von:

Rate it

Vorheriger Beitrag

Allgemein

„Ghost Whisperer“-Star Jennifer Love Hewitt: So sieht 42 aus!

Diese Hollywood-Schönheit altert kaumUS-Schauspielerin Jennifer Love Hewitt feierte gerade ihren 42. Geburtstag und verblüfft dabei ihre Fans: Die ehemalige "Ghost Whisperer"-Darstellerin zeigt sich auf einem aktuellen Foto, auf dem auffällt: Sie ist kaum gealtert!Jennifer ist dankbar für ihr Leben Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Jennifer Love Hewitt (@jenniferlovehewitt)Jennifers neuester Schnappschuss ist ein Selfie, das sie mit ganz wenig Make-up zeigt. Kaum zu glauben, dass […]

today23. Februar 2021 2

Beitrags-Kommentare (0)

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0%