Stars & Sternchen

Karl Dall im Alter von 79 Jahren nach Schlaganfall gestorben…

today23. November 2020 8

Hintergrund
share close

Karl Dall ist im Alter von 79 Jahren gestorben. Der Komiker und TV-Moderator starb an den Folgen eines Schlaganfalls. Dalls Karriere begann mit der Gruppe „Insterburg & Co“ und endete mit einer Rolle in der TV-Serie „Rote Rosen“.

Der Komiker und TV-Moderator Karl Dall ist im Alter von 79 Jahren gestorben, wie seine Familie der Nachrichtenagentur dpa mitteilte. Dall habe sich von einem Schlaganfall, den er vor zwölf Tagen erlitten hatte, nicht mehr erholt.

Komiker Karl Dall stirbt mit 79 Jahren
Tagesschau 20:00 Uhr, 23.11.2020, Anna Mundt, NDR

„Friedlich eingeschlafen“

„Trotz Einsatz aller technologischen und intensivmedizinischen Maßnahmen ist er heute friedlich eingeschlafen, ohne vorher noch einmal das Bewusstsein wiedererlangt zu haben. Er hinterlässt eine Ehefrau, Tochter und Enkelin“, hieß es in dem Schreiben der Familie. „Er war nicht nur ein beliebter Komiker und Entertainer, sondern vor allem ein außergewöhnlich liebenswerter und netter Mensch.“

Dall hatte seit Anfang November die Rolle des Alt-Rockstars Richie Sky in der täglichen ARD-Serie „Rote Rosen“ übernommen. In Lüneburg, wo die Telenovela gedreht wird, erlitt er dann am 11. November einen Schlaganfall mit Hirnblutungen.

Frühe Anfänge in den 60er-Jahren

Der Komiker, der wie Otto Waalkes aus Emden stammte, feierte Erfolge auf der Bühne und im Fernsehen. Dabei sah es nach einer solchen Karriere bei ihm lange nicht aus. Einen Beamten wollten die Eltern aus ihm machen, das Lehrerkind selbst sah sich als Fotograf oder Kameramann.

Nachdem er in der zehnten Klasse die Schule abgebrochen hatte, ging er zunächst in die Lehre als Schriftsetzer und hielt sich mit Gelegenheitsjobs über Wasser. Schließlich traf er auf den Liedermacher Ingo Insterburg, 1967 schlug die Geburtsstunde für die humoristisch-anarchische Gruppe „Insterburg & Co“ und damit auch für Dalls Karriere als Komiker.

Geschrieben von: admin

Rate it

Vorheriger Beitrag

Schlager-Stars

Herzlichen Glückwunsch

Roland Kaiser und Maite Kelly feiern Mega-Erfolg: „Ich bin überwältigt“ https://www.schlagerplanet.com/news/schlager-news/roland-kaiser-und-maite-kelly-feiern-mega-erfolg-ich-bin-ueberwaeltigt-23103

today15. November 2020 9

Beitrags-Kommentare (0)

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0%